Reisebüro binder

Reisebüro binder in Stuttgart

AUSTRALIEN - Down Under

Ein Traum ging in Erfüllung

 

Sydney - Operahouse

Australien 2011

Für dieses Jahr hatten wir etwas größeres geplant. Unser Urlaubsziel sollte Australien sein. Anfang des Jahres begannen wir mit der Grobplanung unserer Reise. Im März waren wir soweit, dass die Reise konkretisiert werden konnte. Dazu suchten wir einige Reisebüros auf und ließen uns Angebote geben. Die Entscheidung für das Reisebüro Binder fiel sehr schnell. Es war die gute Kombination, die hier passte. Wir wussten grob, wo wir hin wollen. Die Details in Richtung Buchungen wie Hotels, Ausflüge oder Sehenswürdigkeiten wurden uns ausführlich und kompetent erklärt und durchgeführt. Alle Unterlagen waren Anfang Juni da, so dass dem Abflug am 29.06. nichts mehr im Wege stand.

Die 4-wöchige Reise führte uns über Sydney nach Brisbane. Von dort hatten wir einen Mietwagen bis Cairns. Von dort flogen wir nach Darwin. Anschließend zum Uluru. Von dort über Sydney wieder nach Deutschland.

Der 22-stündige Flug war anstrengend, aber wenn man zum ersten Mal in Sydney am Opernhaus steht und auf die Harbourbridge schauen kann, entschädigt das schon alleine. Mit dem Wetter hatten wir über die ganze Reise hinweg Glück. Das nächste Highlight in Sydney war der Bridgewalk. Wir hatten einen sehr schönen sonnigen Tag mit wenig Wind erwischt. Der Blick über den Hafen ist einmalig.
 
Genial war auch der Bootsausflug mit einer Übernachtung am Great Barrier Reef. Obwohl wir nur schnorcheln waren, ist der Anblick der zahlreichen Fische beeindruckend. Man fühlte sich wie in einem Aquarium, nur alles zwei Nummern größer.
 
Die weiteren Highlights kamen aber in der zweiten Hälfte unserer Reise. Kakadu-Nationalpark und der Uluru. Im Kakadu-Nationalpark ist die Vielfalt das markanteste. Zum einen die Wetlands mit dem imposanten Wechsel zwischen dem Blau des Wassers und dem grün der Vegetation, und dann die Felsenlandschaft mit den kulturellen Denkmälern der Aborigenies gepaart mit den Ausführungen des guids, der uns sehr ausführlich auch die Hintergründe der Malereien erklärte. Die Naturgewalt ist hier das beeindruckende. Man kann gar nicht mehr aufhören Bilder zumachen.
 
Die Reise war für uns schon länger ein Traum, den wir Dank aller Beteiligten dieses Jahr erfüllen konnten. Sämtliche Flüge klappen ohne große Verspätungen, so dass die nachfolgenden Buchungen und der weitere Ablauf unserer Reise eingehalten werden konnte. Alle von Deutschland aus vorgenommenen Buchungen haben einwandfrei geklappt und entsprachen auch den Prospekten. Wir wurden nie negativ überrascht. Besonderen Dank gilt hier Fr.Jais durch ihre angenehme und fachkompetente Art der Beratung.

 

 

<< zur Liste

 

 

Reisebüro Binder GmbH
Köstlinstraße 1 - 70499 Stuttgart
Tel.: 0711 / 1 39 97 40 - Fax: 0711 / 1 39 97 44 - rsb-stuttgart@reisebinder.de
MO-FR 09.00 - 13.30 / 14.30 - 18.00 h - SA 09.30 - 13.00 h
BOTNANGER Reisebüro Binder
Alte Stuttgarter Str. 4 - 70195 Stuttgart
Tel.: 0711- 69 03 40 - Fax: 0711 - 69 67 40 -
info@botnanger-reisebuero.de
MO+DI+DO+FR 09.00 - 13.00 / 14.00 - 18.00 h
MI 09.00 - 13.00 h - nachmittags geschlossen
SA geschlossen